Kursk: Der eiskalte Tod: Kursk - Atmosphärisches Survival-Spiel auf Basis der U-Boot-Tragödie angekündigt

Mit dem neu angekündigten First Person-Survival Spiel Kursk, welches sich um die Tragödie des gleichnamigen russischen Atom-U-Boots im Jahre 2000 dreht, haben die polnischen Entwickler von Jujubee möglicherweise einen sehr interessanten Titel in der der Mache.

Das Spiel soll die Katastrophe, um deren Hintergründe es noch immer zahlreiche Kontroversen gibt und bei der 188 Seeleute in der Barentssee ertranken aus einem neuen Blickwinkel betrachten. Das Studio, welches aus ehemaligen Mitarbeitern von CD Projekt Red, Traveller’s Tales und Infinite Dreams besteht, will First-Person-Action mit einer gut geschriebenen Story und fesselndem Gameplay verbinden, um eine einmalige und bedrückende Spielatmosphäre zu schaffen.

"Kursk wird auf jeden Fall ein Spiel für ein erwachsenes Publikum, das sich eine einzigartige, cineastische Erfahrung wünscht. Es gibt immer noch einige Kontroversen um das Schicksal des russischen U-Boots und mit unserem Spiel hoffen wir einige der Fragen zu beantworten aber auch andere Fragen aufzuwerfen."

Einen definitiven Erscheinungstermin gibt es noch nicht, Kursk befindet sich derzeit für alle aktuellen Konsolen, PC und Mac in der Entwicklung.

21.05.2015 : Matthias Brems