Gears of War Ultimate Edition: LEAK: Erste Gameplayvideos aus dem BETA-Test der Gears of War Ultimate Edition für Xbox One

In den vergangenen Tagen ist immer wieder "Material" zur vermeintlichen Remastered von Gears of War für Xbox One aufgetaucht. Während die Bilder relativ schnell als FAKE abgetan wurden (wir berichteten), schein die Existenz einer solchen Version nun zu gut wie bestätigt.

So sind vor wenigen Stunden erste Gameplay-Videos ins Netz geladen worden, die die BETA-Version in Bewegung zeigen. Es handelt sich dabei um eine Fassung, die zu internen Tests an ausgewählte Tester verteilt wurde. Wie bekannt wurde, hat Microsoft auch bereits reagiert und die Konsolen des beziehungsweise der Tester "gebrickt", was bedeutet, dass diese unwiederbringlich für Xbox LIVE gesperrt wurden.

Der Redmonder Konzern verweist auf eine Verschwiegenheitsklausel, die alle BETA-Tester des noch unangekündigten Spiels unterzeichnet haben und die hiermit verletzt wurde.

Es ist davon auszugehen, dass Microsoft Gears of War Ultimate Edition für Xbox One im Rahmen der kommenden E3-Messe, die vom 16-18. Juni in Los Angeles statt findet, offiziell ankündigt.

15.05.2015 : Matthias Brems