Yooka-Laylee: Offizieller Banjo Kazooie-Nachfolger Yooka-Laylee wird von Worms-Erfinder Team 17 verlegt

Urgesteine unter sich: Als Kickstarter-Projekt gestartet hat sich der offizielle Banjo Kazzoie-Nachfolger Yooka-Laylee blitzschnell Erfolge feiern. Nachdem man bereits in weniger als 24 Stunden die geforderte Finanzierungssumme von 1 Million britischer Pfund erreichen konnte, ist die Summe schon innerhalb weniger Tage dank weiterer Unterstützung auf eine Gesamtsumme über von 2 Millionen britischer Pfund angewachsen (wir berichteten).



Das ehrgeizige Spiel der ehemaligen RARE-Entwickler, die nun unter Playtonic Games firmieren erscheint damit im Oktober 2016 auf Xbox One, PS4, Wii U, PC, Mac und Linux. Und damit das reibungslos von Statten geht hat man sich mit den Worms-Erfindern von Team 17 zusammengetan.

Creative Lead Gavin Price sagt dazu: "Schon von Beginn an sagten wir, dass wir einen Partner nur dann willkommen heißen würden, wenn er die Entstehung unseres Spiels ernsthaft verbessern kann, und gleichzeitig die Unabhängigkeit und kreative Selbstständigkeit unseres Entwicklerteams respektiert. Team17s 25-jährige Erfahrung in der Spiele-Industrie wird ‘Yooka-Laylee’ signifikant in den Bereichen Lokalisierung, Qualitätsprüfung, und Zertifizierung nach vorn bringen."

31.07.2015 : Matthias Brems