Titanfall 2: Lead Writer spricht über neue Inhalte und Spin Off TV Serie

Obwohl aktuell noch kein genauer Releasetermin für Titanfall 2 bekannt gegeben wurde, sprach der Lead Writer Jesse Stern bereits über erste kleine Inhalte. Laut denen darf man sich über einen Multiplattform-Shooter freuen, der im Gegensatz zum ersten Teil auch über eine Singleplayer Kampagne verfügen wird.

Mittlerweile ist es ja kein großes Geheimnis mehr das bei Respawn Entertainment bereits an einem Nachfolger zu dem bereits sehr erfolgreichen Xbox One Launchtitel Titanfall gearbeitet wird. Lead Writer Jesse äußerte sich nun in einem Interview zum zweiten Teil und gab einen kleinen Einblick, was die Spieler von Titanfall 2 erwarten dürfen.

Es sei ein schmaler Grad aber in Titanfall 2 kann man sich auf eine Welt aus Magie und Wissenschaft einstellen, die bodenständig, schmutzig, menschlich und real sein wird. Allerdings betonte er auch, dass man nicht zu sehr ins Science Fiction abrutschen möchte. Auch soll zeitgleich zum Start eine TV Serie gestartet werden welche als Spin Off agieren soll.

Im Weiteren ging er noch auf ein paar Inhalte der Story ein, wo unter anderem von einem Bürgerkrieg im Weltall die Rede war.

Neben einem veränderten Multiplayer Modus wird es in Titanfall 2 auch erstmals eine Singleplayer Kampagne geben. Auch wird Titanfall 2 nicht wie Teil eins zunächst Xbox exklusiv sein, sondern als Multiplattform Spiel veröffentlicht werden.

Mit einer Veröffentlichung ist im Frühjahr 2017 zu rechnen. Sobald es hier neue Informationen gibt erfahrt Ihr es natürlich hier bei uns.
07.02.2016 : Rene Köffel