Gigantic: Dunkle Zeiten für die Gigantic-Macher! Motiga entlässt zahlreiche Mitarbeiter

Schon seit geraumer Zeit arbeitet das Entwicklerstudio Motiga an dem MOBA-Titel Gigantic. Das Spiel, welches Cross-Plattform Unterstützung zwischen Windows 10 PC's und Xbox One Konsolen bietet, sowie als Free-to-Play Spiel geplant ist, steht aber derzeit nicht unter einem goldenen Stern.

Wie Motiga nun mitteilte, musste eine beträchtliche Prozentzahl an Mitarbeiter entlassen werden, um die finanzielle Zukunft des Unternehmens zu schützen. Alle Mitarbeiter sind nicht dauerhaft gekündigt und werden wieder beschäftigt, sobald Investoren gefunden wurden, welche die Produktion an Gigantic unterstützen. Bis dahin, wird der Support an der laufenden Beta und die weitere Entwicklung des Spiels jedoch auf ein absolutes Minimum gehalten.

Ob diese folgenschwere Entscheidung im Zusammenhang mit der kürzlich aufgelösten NDA zum Spiel zusammenhängt ist nicht ganz klar. Aber da nun alle Inhalte der Beta gezeigt werden dürfen, wird unweigerlich die Erreichbarkeit gesteigert und so eventuell das Interesse für neue Investoren geweckt. Wir hoffen zumindest für alle Betroffenen, dass sie schon bald wieder in ihren Job zurückkehren können.

10.02.2016 : Marc Schley