State of Decay: Year One Survival Edition: Pikant: Externe Grafiker versteckten heimlich Genitalien in State of Decay

Auch das grafische Aufpolieren eines Videospiels kann jede Menge unerwartete Arbeit bedeuten, wie das Beispiel von State of Decay: Year One Survival Edition auf sehr witzige Weise beweist. Denn in der Xbox 360-Version des Spiels befanden sich laut dem Senior Designer von Undead Labs Geoffrey Karte "eine lächerliche Menge von Genitalien im Hintergrund" des Spiels, welche erst durch die Aufwertung der Auflösung überhaupt ersichtlich wurden und nun entfernt werden mussten.

Grund für die unzähligen Phalli im Spiel waren laut der Entwickler externe Grafik-Designer, die von Undead Labs damals engagiert wurden um innerhalb des Zeitlimits das Spiel fertigstellen zu können. Da die grafische Leistung noch sehr eingeschränkt war, konnte man keine der ungewünschten Motive zuvor entdecken, weshalb man die Arbeit damals durchgewunken hatte.

11.03.2015 : Marc Schley