Silent Hills: "Es wird nicht passieren"! Del Toro bricht das Schweigen um Silent Hills *UPDATE*

UPDATE: Möglicherweise müssen Fans von Silent Hills doch noch nicht die Hoffnung aufgeben. Wie die Kollegen von IGN berichten, bezieht sich die Aussagen von Guillermo del Toro lediglich auf die Zusammenarbeit mit Hideo Kojima. Silent Hill-Fans müssen die Hoffnung also vielleicht doch noch nicht ganz aufgeben. Wir sind gespannt, wann sich Publisher Konami mit einem offiziellen Statement meldet.


Ursprüngliche Meldung: Kaum ein Spiel wurde mit solcher Vorfreude erwartet, wie das angekündigte Silent Hills. Die Kooperation zwischen Hideo Kojima und Guillermo del Toro schien mehr als perfekt für ein Horrorspiel dieser Klasse. Zudem noch der wirklich beeindruckende spielbare Teaser P.T. für die PlayStation 4, welcher die Hoffnung auf ein qualitativ hochwertiges Spiel nur steigerte.

Seit die Trennung zwischen Konami und Hideo Kojima bekannt wurde, fürchteten Fans nun um ein Ende für Silent Hills und wie es scheint zu Recht. Denn der Regisseur Guillermo del Toro hat während des San Francisco Film Festivals an einem Plenum teilgenommen und wurde dort auch bezüglich der Produktion rund um das Horrorspiel befragt. "Es wird nicht passieren und es bricht mir mein Herz," sagte del Toro zum Publikum und zerstörte damit vorerst die Hoffnung vieler Horror-Fans.

In Verbindung mit dem Ende der Produktion wird auch P.T. am 29. April aus dem PlayStaion Store entfernt. Und damit entschwindet auch das letzte Indiz für ein Spiel mit sehr hohem Potential, das wahrscheinlich nie erscheinen wird. Sehr schade.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
27.04.2015 : Marc Schley