NERO: Release verzögert sich wegen USK! NERO kommt noch nach Deutschland

Letzte Woche haben wir euch von dem Release des neuen Puzzle-Adventures NERO berichtet und leider gibt es bis heute aus dem deutschen Store noch keinen Zugriff darauf. Bei direkter Nachfrage haben wir von den italienischen Entwicklern Storm In A Teacup in Erfahrung gebracht, dass sich die Veröffentlichung hierzulande lediglich wegen der USK verzögert.

Dabei gibt es keinerlei Besorgnis, dass es eine hinderliche Einstufung gibt, sondern die notwendigen Papiere sind noch nicht eingegangen. Auch wenn kein festes Datum bevorsteht, versichern die Entwickler, dass auch Deutschland in naher Zukunft an den Titel kommen wird, sofern man nicht zuvor den Umweg über beispielsweise den österreichischen Store nimmt.



Sobald die Bürokratie bewältigt und ein Datum für Deutschland bekannt ist, werden wir euch darüber berichten. Immerhin scheint der Xbox One exklusive Titel bisher vielversprechend zu sein und birgt Hoffnungen auf ein zufriedenstellendes 3D-Rätselspiel für die Konsole. Wird ja auch Zeit nach der Enttäuschung durch Pneuma: Breath of Life. Einen Test zu NERO werden wir euch hoffentlich auch zeitnah liefern können und bis dahin kann man sich die Zeit mit dem Trailer und den Screenshots zum Spiel begnügen.

18.05.2015 : Marc Schley