Grand Theft Auto 5 (GTA V): Volle NextGen-Optik! Rockstar Games nennt finale Auflösungen der NextGen-Versionen von GTA 5

Auch wenn es vielen unserer Redakteure und Lesern schon zum Hals raushängt: die Diskussion um die Auflösung in NextGen-Spielen ist und bleibt an der Tagesordung auch oder gerade wenn wenn es sich dabei um Blockbuster wie Grand Theft Auto V handelt. Nachdem Rockstar Games bereits ankündigte, dass die überarbeiteten Konsolenfassungen in 1080p dargestellt werden gab es immernoch vereinzelte Fans, die der Meinung war, das würde ausschließlich die PS4-Fassung betreffen. Dies ist aber nicht der Fall, denn wie heute offiziell bekannt gegeben wurde, laufen sowohl die Xbox One- als auch die PS4-Version von GTA 5 in knackscharfen 1920x1080 Pixeln und 30 Bildern pro Sekunde. GTA 5 unterstützt zudem die Trigger-Vibration des Xbox One Controllers.

05.11.2014 : Matthias Brems