Grand Theft Auto 5 (GTA V): LEAK: GTA V für Xbox One mit First Person Ansicht, Charakter Transfer & mehr

Entwickler Rockstar Games hat schon mehrfach angedeutet, dass Grand Theft Auto V für NextGen Konsolen und PC nicht nur ein einfacher Port sein soll, sondern zahlreiche zusätzliche Features bieten wird. Vor wenigen Tagen ist auf der offiziellen Rockstar Website ein Dokument aufgetaucht, welches einige neue Inhalte beschreibt. Mittlerweile wurde das Webseiten-Dokument wieder entfernt, wir haben aber eine Kopie davon in unserer Bildergalerie für euch bereit gestellt.

Rockstar nennt hier als neue Features unter anderem, es eine neuen Ego-Perspektive geven wird, die sowohl in Fahrzeugen als auch zu Fuß gewählt werden kann. Darüber hinaus wurde alle Fortbewegungsmittel mit detaillierten Innenräumen versehen, die über ein funktionierendes Armaturenbrett (Drehzahlmesser, Tacho, Beleuchtung) verfügen. Darüber hinaus soll GTA V für Xbox One weitere Tierarten, viele neue Eastereggs und weitere Neuerungen bieten. Auch ein Charakter-Import der Xbox 360-Fassung soll möglich sein.

Publisher Take Two hat sich bislang nicht offiziell zu diesen Features geäußert oder diese bestätigt.

22.09.2014 : Matthias Brems