Grand Theft Auto 5 (GTA V): Grafik-Sensation! Insider-Infos zur Nextgen-Version von GTA V bekannt gegeben

Rockstar Games hat uns leider immer noch nicht mitgeteilt, wann die NextGen-Version von Grand Theft Auto V genau erscheint. Einen Blick auf die neue Version des Mega-Hits konnten laut dem NeoGaf-User „The Shogun“ einige Journalisten hinter verschlossenen Türen werfen – er war angeblich auch bei der Präsentation dabei. Demnach haben die Entwickler nicht einfach nur die Auflösung erhöht, sondern nahezu alle Texturen im Spiel überarbeitet und zum Teil neu gestaltet. Besonders das Wasser, Felsformationen und Tiere sehen nun um einiges besser aus als noch beim Last-Gen-Spiel. Viel Mühe hat man sich laut The Shogun auch bei den Lichteffekten gegeben, die einfach super aussehen sollen. Überhaupt sehe GTA V für Xbox One schlicht großartig aus und der Unterschied zum Original ist angeblich gewaltig. Zu einem Release-Termin haben sich die Entwickler leider nicht geäußert, das Spiel soll aber schon bald erscheinen.

12.09.2014 : Stefan Grund