Tom Clancy's Rainbow Six: Siege: Operator im Rampenlicht #19: Der Jäger und Fallensteller "Kapkan" aus der russischen Einheit im Detail + Bilder

Nachdem wir euch vor wenigen Stunden schon den explosiven Launch-Trailer zu Tom Clancy's Rainbow Six: Siege präsentierten, stellen wir euch nun mit "Kapkan" einen weiteren Operator aus der russischen Spezialeinheit vor. Mit welchen Waffen der Jäger und Fallensteller seine Einsätze bevorzugt bestreitet, erfahrt ihr anhand der nachfolgenden Infos und Bilder.


PROFIL

Der in Kowrow geborene und aufgewachsene Basuda ist der Sohn zweier Fabrikarbeiter. Um einem Leben als Fabrikarbeiter zu entkommen, ließ er sich vom Innenministerium anwerben und wurde in eine kleine Hafenstadt an der Barentssee versetzt. Während seiner Zeit am Polarkreis wurde Basuda ein begeisterter Jäger und Fallensteller. Als Experte in Sachen Köder und Fallen nimmt er eine Falle mit Laserauslöser für Fenster und Türen mit in den Kampf, die jeden Feind (oder Freund) aufhält, der von ihrer Explosion erfasst wird.

GAMEPLAY

Kapkan ist ein sehr effizienter Fallensteller: Er kann seine Fallen in Türrahmen und Fenstern platzieren. Wenn Feinde oder Verbündete hindurchgehen, werden sie ausgelöst! Denk daran, deine Zugangssperre hinter Barrikaden zu platzieren, weil Feinde sie sonst schnell ausfindig machen können. Kapkans Fallen sind sehr instabil und vertragen nicht sehr viel Schaden, weshalb sie sehr schnell ausgeschaltet oder zur Explosion gebracht werden können. Außerdem sind sie anfällig für EMP-Granaten.

Du kannst sie auch bei verbarrikadierten Fenstern einsetzen, an denen sich Feinde abseilen können. Denk daran, Abstand zu halten, weil sie jedem Schaden zufügen, der sich in ihrer Nähe befindet.

SPEZIALZUBEHÖR

Die Zugangssperre Mk II kann in Fenster- und Türrahmen angebracht werden. Sie explodiert, wenn Feinde die präparierten Zugänge verwenden, und feuert Schrapnelle auf jeden ab, der sich innerhalb des Explosionsradius des Gerätes befindet.

Die leichtgewichtige Mine verfügt über eine lange Schraube, mit der sie in Tür- und Fensterrahmen angebracht werden kann. Mithilfe einer C4-Ladung feuert die Zugangssperre Mk II eine Ladung Schrauben ab, die durch ein Silikonpolster an Ort und Stelle wird. Die Zugangssperre Mk II ist der Beweis dafür, dass Notwendigkeit die Mutter aller Erfindungen ist.


Tom Clancy's Rainbow Six: Siege für Xbox One erscheint voraussichtlich am 01.12.2015.
30.11.2015 : Thomas Brüser