Crackdown 3: Solo trifft Koop! Creative Director liefert erste konkrete Infos zu Crackdown

Außer der offiziellen Ankündigung, mit einem Trailer auf der E3, gab es zu Crackdown noch nicht viele Informationen. Nun hat sich allerdings Creative Director Ken Lobb erstmals zur Verbindung zwischen Solo und Koop-Part geäußert. Diese beiden Komponenten verschmelzen in Crackdown nämlich. Es wird demnach jederzeit möglich sein die Story alleine zu spielen oder aber zusammen mit anderen. Dies bleibt jedem Spieler selber überlassen. Lobb beschreibt das ganze als ein "Mash-Up" ohne erst großartig in Menüs zu hängen und nach Lobbys suchen zu müssen. Hört sich gut an.

Auch zum Namen äußerte sich Lobb. Man hat den Teil bewusst nicht "Crackdown 3" genannt, da das Spiel mehr als eine Fortsetzung zu den ersten beiden Teilen ist und in einer ganz anderen Zeit spielt. Bis zum Release von Crackdown wird es aber wohl noch eine ganze Zeit dauern. Vor Herbst 2015 sollte man wohl nicht damit rechnen. Mehr Informationen und Bilder werden aber wohl spätestens zur gamescom folgen.

16.07.2014 : Sascha Sommer