Happy Wars: Bald gehts los: Neue Screens & Infos zur Xbox One-Umsetzung von Happy Wars

Auf der Xbox 360 gehört Happy Wars nach wie vor zu den erfolgreichsten Xbox Live Arcade-Spielen, im Rahmen der diesjährigen E3 hat Publisher Microsoft angekündigt, den Download-Titel auch für Xbox One zu veröffenlichen. Spieler der Xbox 360-Version werden ihre Spielstände auf die Xbox One übertragen können, Mehrspieler-Partien zwischen den beiden Plattformen werden aber leider -anders als ursprünglich angekündigt- nicht möglich sein. Nachdem es einige Wochen sehr still um Happy Wars war, hat Microsoft nun eine Ladung frischer Bilder und Infos zum Free-2-Play Multiplayer Actionspiel veröffentlicht.

Happy Wars für Xbox One bietet demnach gegenüber der Xbox 360-Fassung eine überarbeitete Grafik und neue Features wie einen Vier-Spieler Splitscreen-Modus. Was das Releasedatum angeht, so hält sich der Redmonder Konzern noch zurück und nennt lediglich den "Herbst 2014" als Veröffentlichungstermin.

22.09.2014 : Matthias Brems