Xbox 360: Zocken für die Gesundheit

Jeder der schon einmal längere Zeit im Krankenhaus verbringen musste, weiß das die Zeit dort scheinbar sehr viel langsamer vergeht als außerhalb des Gebäudes. Der Redmonder Konzern Microsoft arbeitet nun an einer Xbox 360-Version welche speziell für den Einsatz in Krankenhäusern konzipiert wurde.
Mit der Cerner Care Console können Patienten direkt Kontakt mit ihrem Arzt aufnehmen oder den eigenen Behandlungsstatus abfragen. Natürlich können mit der Konsole auch weiterhin Filme angeschaut und Spiele gespielt werden, während man sich auf dem Weg der Genesung befindet.

Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas konnte man bereits erste Blicke auf das neue Projekt von Cerner, Spectrum Healt und Microsoft werfen. Wann und ob auch in Deutschland dieser Dienst angeboten wird, ist derzeit noch unklar.

Quelle
11.01.2008 : Mirko Burmeister