Xbox 360: HDMI-Ausgang für Core und Premium-Version?

Was wäre die Welt der Videospiele und Konsolen ohne Gerüchte? Und schon wieder ist ein neues Gerücht am brodeln. Es dreht sich dabei um die Core-und Premium-Version der Xbox 360. Wie die Seite Arstechnica.com berichtet sollen nicht weiter genannte Quellen aus dem Hause Microsoft berichten, dass der Megakonzern derzeit plant, die Core und Premium-Version mit einem HDMI-Ausgang zu versehen.

Auch die neuen verbesserten und zudem kleineren Chips sollen zum Einsatz kommen, ebenso ein leiseres Laufwerk. Die verbesserten Versionen sollen bereits im späten August oder September erhältlich sein. Ob es sich dabei um das Projekt „Falcon“ handelt oder Microsoft nur an die heutigen Standards anknüpfen will ist derzeit unklar, ebenso wie der Wahrheitsgehalt der Meldung. Sollte dies jedoch zutreffen wird man in der nächsten Zeit wohl mit einer Ankündigung seitens Microsofts rechnen können. Natürlich halten wir euch weiterhin auf den Laufenden.

Quelle
07.08.2007 : Mirko Burmeister