Xbox 360: Defekte Hardware bestätigt *UPDATE*

Defekte Hardware holt auch nun auch Microsoft ein. Wie der Konzern laut den deutschsprachigen Kollegen von Gamepro bestätigte, sind alle Xbox 360-Konsolen, die vor dem 1. Januar 2006 produziert wurden, störanfälliger als Geräte, die bereits in diesem Jahr hergestellt wurden. Somit bekommt jeder Kunde, der seine NextGen-Konsole im letzten Jahr erworben hat, eine lebenslange Garantie. Defekte Geräte werden also auch nach Ablauf der eigentlichen Garantiezeit ausgebessert. Falls das Gerät nicht innerhalb von zwei Tagen repariert werden kann, stellt Microsoft außerdem eine Ersatzkonsole zur Verfügung.

*UPDATE*

Wie Xbox Produkt Manager Boris Schneider-Johne wieder einmal klärend in seinem Blog bekannt gibt, gilt die Änderung der Garantiebestimmungen ausschließlich nur für den US-Markt.

"In den USA, wo die übliche Garantiezeit lediglich 90 Tage beträgt, hat Microsoft für die zuerst ausgelieferten Xbox 360-Konsolen die Garantiezeit freiwillig auf ein Jahr erweitert. In Deutschland ändert sich dadurch gar nichts, die Microsoft-Garantie ist sowieo schon immer ein Jahr gewesen, die darüber hinaus gehende gesetzliche Gewährleistungspflicht von bis zu zwei Jahren ist davon auch unberührt."
24.09.2006 : Patrick Schröder