Artikelinformation

Xbox 360
Microsoft Studios
Hardware/Zubehör für Xbox 360
Website: xbox360.com
USK: 0

AWARD - Funktionalität AWARD - Ausstattung

Externes HD-DVD Laufwerk kommt


Wie Peter Moore im Rahmen der in Las Vegas stattfindenden CES (Consumer Electronics Show) bekannt gegeben hat wird Microsoft noch in diesem Jahr ein externes HD-DVD Laufwerk für die Xbox 360 auf den Markt bringen. "Accelerating this shift to high definition, tonight we'll also announce the Xbox 360 External HD-DVD Drive, available later this year, so millions of people can easily enjoy HD-DVD movies through a high-definition optical drive.".

Damit reagiert Microsoft auf die Wünsche der vielen Kunden, die sich ein entsprechendes Laufwerk für ihre Konsole wünschen um die Xbox 360 als preiswerten HD-DVD Player zu nutzen. Ob im Laufe der Zeit das standardmäßige DVD-Rom der Xbox 360 gegen ein Hybrid DVD/HD-DVD Laufwerk ausgetauscht wird, wurde nicht genannt, ist aber wahrscheinlich.


Die komplette englischsprachige Email von Peter Moore könnt ihr hier nachlesen

05.01.2006 : Matthias Brems
Über den Autor: Matthias´s Blog / Internetseite
Matthias bei facebook
Matthias bei Twitter
Matthias bei YouTube
 
Gamertag: FrontLeader
PSN ID: FrontLeader
Spielt seit: 1985
Spielt auf: Xbox One, PS4, PC
 


Kommentare


Kommentare (311)
JamesBond2015
JamesBond2015
Microsoft startet Dashboard-Preview Programm für Xbox 360
da bin ich ja mal drauf gespannt, ob sich rein optisch was an der 360 ändert oder neue features kommen? zB Party mit One Spieler oder zu sehen, was die One Spieler spielen oder welche Erfolge sie haben.

finds gut das MS die 360 nicht vergisst. Auch dieses komische Bild bei Bing ist endlichweg und wurde durch Pinguine ersetzt ^^

03.03.2015 | 17:05 Uhr

Snake566977
Snake566977
Microsoft startet Dashboard-Preview Programm für Xbox 360
Dann bin ich echt mal gespannt, denn bisher ist seit der XO auf der 360 nichts passiert. (ok Stabilitätsupdates, aber Features oder Verbesserungen nicht)

03.03.2015 | 14:09 Uhr

R!K
R!K
Drei Games für 55 Euro! Saturn und Amazon mit neuer Sonderaktion
Uii, nice! Letztes Mal hieß es noch "3 für 50". Da hab ich Spiele für knapp 150€ abgestaubt. Allein Fable III hat damals 59€ gekostet und war Teil dieser Aktion bei Saturn.

03.04.2014 | 22:09 Uhr

Snake566977
Snake566977
Microsoft veröffentlicht neues Dashboard-Update für die Xbox 360
Auch wenn es keiner ließt, bitte bringt einen Codec Update für die 360. Ich möchte endlich Sprach Party mit Xbox One Usern machen.

01.04.2014 | 21:03 Uhr


1/78

Gebe hier Deinen Kommentar ein:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.