Xbox 360: origenXbox360.com lässt Fans rätseln

Bereits im Vorfeld der Xbox 360 Präsentation machte Microsoft zuerst die Xbox Community, dann die ganze Welt auf ihr neues Produkt aufmerksam. Mit der "Our Colony"-Website, in der man Gruppen bilden konnte und durch die Beantwortung zahlreicher Fragen das Geheimnis der neuen Xbox Stück für Stück lüften konnte, zeigte Microsoft eindrucksvoll, wie erfolgreich diese Art der "Geheimniskrämerei" sein kann. Die Colony wuchs und wuchs und die Xbox 360 war schon weit vor der Präsentation in aller Munde.

Nun sieht es so aus, als ob die kreativen Köpfe wieder "zugeschlagen" haben, denn unter www.origenXbox360.com findet man den nächsten Streich der Microsoft PR-Abteilung. Über die genannte URL, die auf die Firma Microsoft registriert ist, kommt man auf eine relativ nichtssagende und genau aus diesem Grunde interessante Website, auf der ein Counter abläuft, der den 27. September 2005 markiert. Was uns an diesem Tage erwartet ist die große Frage, denn das spanische Wort "Origen" steht für Ursprung oder Beginn.
22.08.2005 : Matthias Brems