Xbox 360: Mindestens noch fünf Jahre im Dienst

Sicherlich waren einige Spieler skeptisch, ob die Xbox 360 einen erheblich längeren Lebenszyklus erleben würde als ihr Vorgängermodell. Nun ist die Konsole bekanntlich seit 2005 im Dienst und ein Ende noch immer nicht in Sicht. Im Gegenteil, verspricht man sich doch vor allem durch Kinect einen „zweiten Frühling“.

Microsofts Europa-Spielechef Chris Lewis ist der Meinung, dass die „neue“ Konsole bestens gerüstet sei, um mindestens fünf weitere Jahre Spielspaß zu garantieren. Zudem geht er davon aus, dass das Jahr 2010 für Microsoft sehr erfolgreich ausfallen wird.

„Was Sie mit dem neuen, schlanken Design und Kinect für Xbox 360 gesehen haben, gibt uns mindestens weitere fünf Jahre in dieser Generation, in denen wir den Leuten weiterhin großartige Unterhaltung bieten werden“, so Chris Lewis. „Wir werden weiterhin mehr Spiele als konkurrierende Plattformen bieten und wir haben das gesundeste Ökosystem mit 25 Millionen über Xbox Live verbundene Menschen. Deswegen sind wir in einer einzigartigen Position, um in diesem Geschäft wirklich sehr erfolgreich zu sein und weiterhin gute Fahrt zu machen.“
21.06.2010 : Benjamin Doum