Artikelinformation

Xbox 360
Microsoft Studios
Hardware/Zubehör für Xbox 360
Website: xbox360.com
USK: 0

AWARD - Funktionalität AWARD - Ausstattung

Neuer Kontroller für die Xbox 360?



Der Kontroller für die Xbox 360 macht bisher einen soliden Job. Dennoch gibt es kleine Schwächen, die oftmals für ein Stirnrunzeln sorgen. So ist beispielsweise das Steuerkreuz im direkten Vergleich zu anderen Kontrollern alles andere als ausgreift. Auch der rechte Analogstick ist gerade bei Shootern nicht immer sehr präzise, aber das könnte bald alles Schnee von gestern sein.

Wie die Seite Digitalbattle.com berichtet, hat Microsoft Product Manager Robert S. Walker während des Gamefestes in Seattle einige Andeutungen gemacht, die Grund zur Hoffnung geben. Man möchte einen alternativen Kontroller anbieten, anstatt einfach nur den Alten zu ersetzten. Dieser soll dann unter anderem über einen verbesserten Analogstick verfügen, der vor allem über eine höhere Präzision verfügen soll. Ein offizielles Statement gibt es bislang jedoch noch nicht.

27.02.2009 : Mirko Burmeister
Über den Autor:  
 


Kommentare


Kommentare (309)
R!K
R!K
Drei Games für 55 Euro! Saturn und Amazon mit neuer Sonderaktion
Uii, nice! Letztes Mal hieß es noch "3 für 50". Da hab ich Spiele für knapp 150€ abgestaubt. Allein Fable III hat damals 59€ gekostet und war Teil dieser Aktion bei Saturn.

03.04.2014 | 22:09 Uhr

Snake566977
Snake566977
Microsoft veröffentlicht neues Dashboard-Update für die Xbox 360
Auch wenn es keiner ließt, bitte bringt einen Codec Update für die 360. Ich möchte endlich Sprach Party mit Xbox One Usern machen.

01.04.2014 | 21:03 Uhr

JamesBond2015
JamesBond2015
Microsoft veröffentlicht neues Dashboard-Update für die Xbox 360
Ich fände es gut, wenn das Dashboard der 360 auch noch veränderungen bekommt. Zb. das die One Spiele unter den Erfolgen zu sehen sind oder eine Art Bestenliste (auch für die One) wo man unter der Community, weltweit sehen kann, wieviel GS der jenige hat u wer auf Platz 1,2,3,.. steht

01.04.2014 | 16:40 Uhr

benny2710
benny2710
Nächste große Preissenkung laut Michael Pachter schon im Februar
Vielleicht mal bei der ONE den Preis senken!? Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass bei dem derzeitigen Spieleangebot das Teil wirklich reißenden Absatz findet (?). Die 360 tut's bei mir noch allemal.

22.01.2014 | 15:18 Uhr


1/78

Gebe hier Deinen Kommentar ein:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.