Xbox 360: Shane Kim kennt keinen Xbox 360 Motion Controller

Vor geraumer Zeit machten Gerüchte die Runde, dass Microsoft einen neuen, Wiimote-ähnlichen Kontroller für die Xbox 360 entwickeln würde. Microsoft Game Studios Boss Shane Kim gab während des Microsoft Gamer’s Day in San Francisco nun eine Antwort auf die Frage, ob es einen solchen Steuerungsstil auch für die Xbox 360 geben wird.

Das angeblich unter dem Codenamen „Newton“ geführte Gerät ist Kim vollkommen unbekannt, er selbst sagte dazu: “Nun… die eigentliche Antwort ist, dass wir Gerüchte und Spekulationen nicht kommentieren. Aber wir haben viele Forschungen und Entwicklungen laufen von Xbox Live bis zu Hardware. So wie Sony die Blu-ray und Nintendo die Motion-Control haben, ist unser Ding die Onlinesparte und jedes davon hat seine Vor- und Nachteile auf den verschiedenen Märkten der Welt. Aber ich habe nie von einem Motion Sensing Controller gehört… Ich weiß nicht wovon ihr redet...“

Somit bleibt eine solche Steuerung für die Xbox 360 vorerst nichts weiter als ein Gerücht.


Quelle
14.05.2008 : Mirko Burmeister