Xbox 360: QMotions kündigt neue "Action-Controller" an

Der US-Konzern QMotions gab heute bekannt, dass man ein Lizenzabkommen mit Microsoft abgeschlossen hat, das es ermöglicht, die Xbox 360 Wireless-Technologie zu nutzen. Im gleichen Zuge kündigte QMotions neue Action-Controller für die Microsoft-Konsole an. Den Anfang macht dabei der QMotions-Big Air Action Game Controller, der als virtuelles Full-Size Skateboard daherkommt und mit allen Skateboardspielen kompatibel sein soll.

Es ist davon auszugehen, dass der 'QMotions-Big Air Action Game Controller' auf dem bereits erhältlichen QMotions-XBoard basiert. Über die weiteren Controller wurden bislang keine Angaben gemacht, QMotions bietet aber derzeit mit dem QMotions Golf, QMotions Baseball und QMotions Fun Fitness bereits alternative Steuerkonzepte für andere Plattformen an.
30.04.2008 : Matthias Brems