Xbox 360: Derzeit nicht im Gespräch für Blu-ray

Nachdem der Konzerngigant Microsoft die jüngsten Gerüchte rund um die Blu-ray und die Zusammenarbeit mit Sony bestätigen, wurde nun jedoch eines der noch verbliebenen dementiert. Demnach führt man derzeit keine Gespräche – weder mit Sony, noch mit der Blu-ray Association – um die Blu-ray-Technologie in der hauseigenen Konsole zu integrieren.

Zudem ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Unternehmen auch im Februar einige Verluste in Kauf nehmen muss. Aaron Greenberg, Group Product Manager für die Xbox 360, sagte dazu:

“Wir erwarten definitiv, dass wir im Februar etwas hinterherhinken werden, dies ist das Resultat unser Lieferengpässe. Im April werden wir jedoch in einer sehr guten Situation sein.“ Schon zum Weihnachtsgeschäft im vergangenen Jahr gab es laut Microsoft einige Lieferschwierigkeiten. Für den Optimismus im April zeichnet sich wohl ohne Frage der Release von GTA 4 verantwortlich. Grand Theft Auto 4 wird ab dem 29. April erhältlich sein.

Quelle
13.03.2008 : Mirko Burmeister