Artikelinformation
Packshot: Xbox 360
Xbox 360
Microsoft Studios
Hardware/Zubehör für Xbox 360
Website: xbox360.com
USK: 0

AWARD - Funktionalität AWARD - Ausstattung

Die Xbox 360 und HDTV


Die diesjährige E3 rückt näher und mehr und mehr Details zu Microsofts Xbox-Nachfolger dringen ans Tageslicht. Es scheint, dass Microsoft einen großen Schritt in der „HD Ära“ vollzieht, wie J. Allard auf der diesjährigen GDC mitteilte. Verschiedene Quellen berichten, dass Microsoft die technischen Möglichkeiten detailliert schildern wird, während sie auf der E3 diverse Titel vorstellen. Um die kompletten grafischen Möglichkeiten der Xbox360 vorzuführen, werden die Spiele nicht auf herkömmlichen Fernsehern präsentiert, sondern auf „echten“ HDTV-Geräten. Die meisten zur Zeit im Handel befindlichen Fernseher seien HDTV kompatibel, böten allerdings kein richtiges HDTV und würden die Auflösung des Bildes zu dessen Ungunsten verringern. Richtige HDTV-Geräte hingegen unterstützen eine Auflösung bis zu 1920x1080. Wie die Quellen weiter berichten, versucht Microsoft die Publisher zu drängen, ihre Produkte mindestens mit einer Auflösung von 720i zu starten.

16.04.2005 : Marc Heiland
Über den Autor:  
 


Kommentare


Kommentare (322)
Redaktion
Redaktion
Zehn Jahre Xbox 360! Jubiläum wird mit beeindruckenden Zahlen in Infografik gefeiert
Kursierter Text: Offizielle Pressemeldung. Gruß

03.12.2015 | 13:25 Uhr

Ang3rfi5t
Ang3rfi5t
Zehn Jahre Xbox 360! Jubiläum wird mit beeindruckenden Zahlen in Infografik gefeiert
Aber das mit den richtigen Zahlen von der Infografik abschreiben is nicht so eure Stärke oder?
Von 472Mrd. zu "über 500Mrd." ist doch n großer Unterschied und aus 9mio werden 10mio. ......
Wieso mavht man sowas?

03.12.2015 | 11:35 Uhr

Snake566977
Snake566977
Activity Feed, mehr Cloud-Speicher und Vieles mehr: System Update bringt viele neue Features zur Xbox 360
Der Party Chat soll doch noch kommen. Ruhig mit den jungen Pferden ;-) Die System sind so unterschiedlich und so wenig Personal für die 360 vorhanden, das dauert dann mal "2 Tage" länger.

18.09.2015 | 08:46 Uhr

JamesBond2015
JamesBond2015
Activity Feed, mehr Cloud-Speicher und Vieles mehr: System Update bringt viele neue Features zur Xbox 360
Was den Aktivitäten Feed der 360 nun an geht, das ist ein sehr nettes Feature, aber ich hätte dem ganzen einen anderen Look spendiert. Vielleicht so wie auf der One. Oder im ganzen ein neues Dashboard. Aber mit dem jetzigen der 360 bin ich auch zufrieden. :-)

Was noch nett wäre: Ein Party Chat zwischen One und 360 und PC.

Und für die One die Kinect Video App :)

17.09.2015 | 16:16 Uhr

JamesBond2015
JamesBond2015

Snake566977
Snake566977

JamesBond2015
JamesBond2015
Neues Xbox 360-Dashboard Update erscheint heute und liefert neue Funktionen
Ein Traum mit der HDD! Kann ich an der 360 auch die HDD der One anschließen? Kann das bitte einer testen?

Das freut mich echt mit der Funktion jetzt. Da ich die Spiele auf der 250GB immer löschen muss. Auch wenn diese Funktion schon viel früher hätte erscheinen sollen!

Toll wäre ja noch ein Party Modus zu Xone & 360, eine bessere sucht zu Erfolgen/ Spielen der One auf 360 oder auch so ein Feed

30.04.2015 | 17:11 Uhr

Snake566977
Snake566977
Neues Xbox 360-Dashboard Update erscheint heute und liefert neue Funktionen
Nur Installierte Spiele gehen nicht auf die externe HDD. - Hab es durch das Preview Program schon länger.

30.04.2015 | 16:52 Uhr

oO neo angin Oo
oO neo angin Oo
Neues Xbox 360-Dashboard Update erscheint heute und liefert neue Funktionen
....musik....bilder....gekaufte filme....

30.04.2015 | 13:20 Uhr

SAiNt
SAiNt
Neues Xbox 360-Dashboard Update erscheint heute und liefert neue Funktionen
Wofür sonst? Für Speicherstände? 2TB?

30.04.2015 | 12:13 Uhr


1/33

Kommentar dalassen:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.