Artikelinformation

Xbox 360
Microsoft Studios
Hardware/Zubehör für Xbox 360
Website: xbox360.com
USK: 0

AWARD - Funktionalität AWARD - Ausstattung

Die Xbox 360 und HDTV


Die diesjährige E3 rückt näher und mehr und mehr Details zu Microsofts Xbox-Nachfolger dringen ans Tageslicht. Es scheint, dass Microsoft einen großen Schritt in der „HD Ära“ vollzieht, wie J. Allard auf der diesjährigen GDC mitteilte. Verschiedene Quellen berichten, dass Microsoft die technischen Möglichkeiten detailliert schildern wird, während sie auf der E3 diverse Titel vorstellen. Um die kompletten grafischen Möglichkeiten der Xbox360 vorzuführen, werden die Spiele nicht auf herkömmlichen Fernsehern präsentiert, sondern auf „echten“ HDTV-Geräten. Die meisten zur Zeit im Handel befindlichen Fernseher seien HDTV kompatibel, böten allerdings kein richtiges HDTV und würden die Auflösung des Bildes zu dessen Ungunsten verringern. Richtige HDTV-Geräte hingegen unterstützen eine Auflösung bis zu 1920x1080. Wie die Quellen weiter berichten, versucht Microsoft die Publisher zu drängen, ihre Produkte mindestens mit einer Auflösung von 720i zu starten.

16.04.2005 : Marc Heiland
Über den Autor:  
 


Kommentare


Kommentare (311)
JamesBond2015
JamesBond2015
Microsoft startet Dashboard-Preview Programm für Xbox 360
da bin ich ja mal drauf gespannt, ob sich rein optisch was an der 360 ändert oder neue features kommen? zB Party mit One Spieler oder zu sehen, was die One Spieler spielen oder welche Erfolge sie haben.

finds gut das MS die 360 nicht vergisst. Auch dieses komische Bild bei Bing ist endlichweg und wurde durch Pinguine ersetzt ^^

03.03.2015 | 17:05 Uhr

Snake566977
Snake566977
Microsoft startet Dashboard-Preview Programm für Xbox 360
Dann bin ich echt mal gespannt, denn bisher ist seit der XO auf der 360 nichts passiert. (ok Stabilitätsupdates, aber Features oder Verbesserungen nicht)

03.03.2015 | 14:09 Uhr

R!K
R!K
Drei Games für 55 Euro! Saturn und Amazon mit neuer Sonderaktion
Uii, nice! Letztes Mal hieß es noch "3 für 50". Da hab ich Spiele für knapp 150€ abgestaubt. Allein Fable III hat damals 59€ gekostet und war Teil dieser Aktion bei Saturn.

03.04.2014 | 22:09 Uhr

Snake566977
Snake566977
Microsoft veröffentlicht neues Dashboard-Update für die Xbox 360
Auch wenn es keiner ließt, bitte bringt einen Codec Update für die 360. Ich möchte endlich Sprach Party mit Xbox One Usern machen.

01.04.2014 | 21:03 Uhr


1/78

Gebe hier Deinen Kommentar ein:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.