Red Dead Redemption 2: Gerüchteküche! Erwartet uns auf der E3 eine Ankündigung zu Red Dead Redemption 2

Es gab bereits einige Andeutungen und Gerüchte rund um den heiß erwarteten Nachfolger Red Dead Redemption 2, doch wirklich stichhaltiges war nie dabei. Jetzt behauptet ein vermeintlich ehemaliger Angestellter von Rockstar über Reddit, dass uns eine offizielle Ankündigung des Open World Westerns bereits auf der E3 erwartet. Und damit noch nicht genug, plauderte er noch weitere Details über den bevorstehenden Titel aus.

Somit soll Red Dead Redemption 2 den Zusatztitel Legends of the West erhalten und ein Prequel zum Vorgänger darstellen. Die Geschichte findet etwa zwölf Jahre zuvor statt und handelt primär von Irish und Seth, sowie einem dritten Charakter, der ähnlich wie bei GTA V Online, selbst erstellt werden kann. Zusätzlich erzählt der "Whistleblower" von angeblich sehr weitreichenden Individualisierungs-Optionen für Pferde und sichere Verstecke.

Da Rockstar sich bisher nie wirklich auf der E3 hat blicken lassen oder gar ein Spiel mit Pauken und Trompeten dort angekündigt hat, sollte man diese Meldung mit Vorsicht betrachten. Es handelt sich hier lediglich um Gerüchte und spätestens bei der E3 erfahren wir mehr.
07.04.2015 : Marc Schley