Need for Speed: "Teaser zeigt Spielgrafik": EA mit ersten Info-Häppchen zum neuen Need For Speed

Die Need For Speed-Reihe sorgt bei vielen Rennspiel-Fans mittlerweile für ein Wechselbad der Gefühle. Während man eigentlich nie wirklich viel erwartet, schraubt der erste Trailer dann die Erwartungen doch ziemlich weit nach oben, spätestens wenn das Spiel dann aber gezeigt wird, fällt das "Emotionskonstukt" in sich zusammen. Das letzte wirklich gute Need For Speed, welches in den Augen der Fans ganz klar "Underground 2" ist, liegt schon viele Jahre zurück.

Mit dem aktuellen Spiel der Rennserie, dessen möglicher "Beiname" bislang noch nicht enthüllt wurde, möchte man das Vertrauen der Fans zurückgewinnen und die ersten Zutaten sehen schon ganz gut und vor allem verdächtig nach einem Underground 3 aus. Hochgezüchtete Sportwagen im Japan-Style jagen durch eine nächtliche offene Spielwelt. Na wem das nicht bekannt vorkommt. Eine Bestätigung ist das natürlich nicht, dennoch: zumindest uns hier in der Redaktion hat das Need For Speed-Fieber schon wieder gepackt und wir hoffen inständig, dass Entwickler EA Ghost diesmal auch abliefert.



Inzwischen hat sich EA erneut zum neuen Need For Speed geäußert und gab bekannt, dass der neue Teil, der ein Reboot darstellt, in sehr enger Zusammenarbeit mit der hauseigenen Racing-Community Speedhunters entsteht. Das Spiel soll euch tief in eine authentisch dargestellte Racingszene eintauchen lassen. Die Spieler erwartet laut EA eine aufregende Welt voller Details, wie sie nur ein Need For Speed-Spiel bieten kann.

Der Speedhunters-Blog selbst spricht von einer engen Zusammenarbeit seit Anfang des letzten Jahres, die das Ziel hat, etwas "verdammt Spektakuläres" zu erschaffen.



Derzeit ist das neue Need For Speed-Spiel noch weit von der finalen Phase entfernt, weswegen EA noch nicht wirklich viel zum Spiel zeigen kann, man unterstreicht aber nochmals, dass es sich bei den gezeigten Szenen im Teaser um "unbehandeltes Ingame-Material" handelt. Zugegeben, das sagt noch nicht allzu viel darüber aus, wie das Spiel letztendlich auf der Xbox One aussehen wird. Dennoch... unserer Aufmerksamkeit kann sich EA nach dem veröffentlichten Material auf jeden Fall sicher sein.

Mehr Informationen sowie die vollständige Enthüllung von Need For Speed dürfen wir im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Electronic Arts am 15. Juni 2015 erwarten.
22.05.2015 : Matthias Brems