NHL 15: Hiobsbotschaft für NextGen-Spieler von NHL 15! EA streicht die EA Sports Hockey League

Wenn man FIFA-Spieler nach dem beliebten "Online Pro Clubs"-Modus fragt, weiß jeder sofort was gemeint ist. Was bei FIFA "Online Pro Cubs" heißt, wird bei NHL stets EA Sports Hockey League (EASHL) genannt. Hier könnt ihr gemeinsam mit Freunden einen Club gründen und in Ligen und Turnieren gegen andere Clubs antreten. Für viele NHL-Spieler der Modus Nummer 1. Doch ausgerechnet dieser Modus wird bei NHL 15 fehlen, zumindest auf der Xbox One und PlayStation 4. Die Versionen für die alten Konsolen sind dagegen nicht betroffen. Selbst normale Online Team Spiele fehlen zu Beginn bei den NextGen-Versionen, sollen aber wohl noch nachgereicht werden. Folgende Modi wird es zu Beginn geben:

- Play Now
- Be A Pro
- Be A GM
- Online Versus
- Hockey Ultimate Team
- NHL Moments Live

EA begründet die Entscheidung damit, dass das neue Gameplay und die Präsentation auf den neuen Konsolen an erster Stelle standen und für die EA Sports Hockey League noch nicht bereit waren. Ein sehr fataler Schritt, der bereits jetzt für heftige Diskussionen im Internet sorgt. Hoffentlich bringt EA Sports nach der Debatte den Modus noch per Update hinein. Das ansonsten wirklich hervorragende NHL 15 hätte sonst einen verdammt schwarzen Fleck auf der Weste!

21.08.2014 : Sascha Sommer