GRID Autosport: GRID geht auf die Rennstrecke! Exklusive Einblicke in das neue Codemasters-Rennspiel

Mit GRID Autosport geht die Racing-Franchise erneut auf die Rennstrecken dieser Welt. Wir haben in den vergangenen Tagen bereits zahlreiche Testrunden drehen können und sind sicher: Fans von arcadelastigen Rennspielen werden erneut ihre Freude am neusten GRID-Ableger haben. GRID Autosport orientiert sich im Großen und Ganzen an GRID 2, so wurde die Fahrphysik, Schadensmodell und die komplette Gameengine komplett übernommen.

Zwar bietet Autosport wieder eine "Cockpitsicht", diese ist allerdings eher als "Notlösung" anzusehen, da die Fahrzeuge von innen keinerlei Details bieten und der Innenraum sowie die Spiegel gänzlich mit einem starken Unschärfe-Filter überzogen wurden. Dies ist allerdings verschmerzbar, da GRID Autosport klar auf die Verfolgerperspektive ausgelegt ist und hier auch das beste Fahrgefühl vermittelt. Gleiches gilt für die Steuerung: zwar unterstützt der Racer alle gängigen Wheels, Spielspaß kommt aber ausschließlich bei Padbenutzung auf.

In den folgenden Bildergalerien geben wir euch einen Einblick in die durchaus ansehnliche Xbox 360-Fassung von GRID Autosport, eine Umsetzung für die Xbox One wird Codemasters nicht anbieten. Schade.







GRID Autosport für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 27.06.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
28.05.2014 : Matthias Brems