Batman: Arkham Knight: Lohnenswerte Zusatz-Investition? Details zum Season Pass von Batman: Arkham Knight

Als Publisher Warner in der vergangenen Woche des Season Pass zu Batman: Arham Knight präsentierte, sorgte dies bei den Fans nicht nur für positive Reaktionen. Besonders der Preis von knapp 40 Euro (im Bundle mit der Premium Edition für knapp 110 Euro) schlug hohe Wellen in der Spielergemeinde.

Nun nennt der Publisher, was Käufer für die Zusatzinvestition erhalten, und das kann sich durchaus sehen lassen (zumindest wen man ausblendet, dass vor dem Verkaufsstart angekündigte Zusatzinhalte immer ein wenig bitter aufstoßen).

Demnach beinhaltet der Season Pass den kostenfreien Zugang zum Addon "Batgirl: A Matter of Family", bei der ihr erstmals in die Rolle von Batgirl schlüpfen dürft. Die Geschichte ist als Prequel angelegt uns soll einen völlig neuen Schauplatz bieten.



Für Batman steht mit "The Season of Infamy" ebenfalls eine Erweiterung in den Startlöchern, hier wollen sich legendäre Schurken in Gotham breit machen, was dem dunklen Ritter natürlich überhaupt nicht gefällt. Auch hier versprechen die Macher eine gänzlich neue und eigenständige Geschichte, Missionen und neue Gameplay-Features.

Die dritte Erweiterung, genannt "Gotham City Stories", spielt ihr aus der Sicht von Batmans treuen Verbündeten. Auch hier soll es komplett frische Handlungsstränge, Story-Missionen und mehr geben. Chronologisch ist "Gotham City Stories" ebenfalls vor "Batman: Arkham Knight" angesiedelt.

In einer weiteren Erweiterung dürft ihr in die Cockpits der legendären Batmobile der 75-jährigen Geschichte des Superhelden steigen und über thematisch abgepasste Rennstrecken brausen.

Darüber hinaus kündigt Warner noch diverse Challenge-Maps an, die spezifische Kampfstile erfordern, zusätzliche Skins für Batman, Robin, Nightwing und Catwoman sollen das Angebot abrunden.

Der Publisher verrät zudem, dass es sich hier bei um eine vorläufige Feature-Liste handelt, da noch nicht alle Inhalte des Season Pass angehandelt seien. Es bleibt also spannend.

Was sagt ihr zu diesem Angebot? Mach das den Season Pass für euch interessant? Oder wollt ihr vielleicht erst einmal die Hauptgeschichte des Spiels abschließen und überlegt dann? Oder kommt dieses Angebot für euch gar nicht infrage? Sagt uns eure Meinung hier in den Comments.

04.05.2015 : Matthias Brems