No Man's Sky: Redeverbot! Sony Manager unterbricht Interview nach Frage bezüglich No Man's Sky für Xbox One und neuer Hinweis im Quellcode

Seit vergangener Woche ist No Man's Sky für PlayStation 4 erhältlich und die Gerüchte um einen möglichen Ableger für Xbox One werden nun neu angeheizt. Ausschlaggebend dafür ist ein Telefoninterview mit Sean Murray, dem Mitgründer von Hello Games.

Auf die Nachfrage hin, ob Fans auch eine Xbox One-Version erwarten könnten, sagte Murray, er müsse genau aufpassen, was er zu diesem Thema sagen würde. Im selben Moment mischte sich ein Sony-Sprecher in das Interview ein und erteilte ihm Quasi Redeverbot.

Indes sind weitere Hinweise auf eine Fassung für die Microsoft-Konsole aufgetaucht. Im Quellcode der PC-Fassung befindet sich ein entsprechender Hinweis, dass die Havoc-Physic-Engine für PlayStation 4, PC und auch Xbox One lizenziert wurde. Dies fand der NeoGaf-User dragonbane heraus.

15.08.2016 : Matthias Brems