News: Steven Spielberg arbeitet an einem NextGen-Spiel

Dass sich auch Top-Regisseure für Videospiele interessieren, zeigt wie beliebt dieses Medium im Laufe der Zeit geworden ist. So auch Steven Spielberg, der zusammen mit Electronic Arts an Spielen für die NextGen-Konsolen arbeitet. Bisher gab es fast keine Informationen zu einem der Titel.


Doch das hat sich nun geändert. So sind einige Details zu einem Spiel für die Xbox 360 und PlayStation 3 ans Tageslicht gekommen. Es wird zurzeit an einem Projekt gearbeitet, das den Codenamen LMNO trägt. Am besten soll sich das Spiel als eine Art North by Northwest trifft E.T. bezeichnen, wenn man E.T. als sexy Frau bezeichnen will. Man selbst wird aber nicht die Frau spielen, die über spezielle Charaktereigenschaften wie Gut, Böse oder Gleichgültig besitzt.

Der Spieler wird stattdessen die Rolle eines Ex-Geheimagenten übernehmen und im weiteren Spielverlauf von den Fähigkeiten dieser geheimnisvollen Frau unterstütz. Mehr Details sind bisher nicht bekannt. Natürlich halten wir euch weiterhin auf dem Laufenden.
08.07.2007 : Mirko Burmeister