News: Kredite nicht bedient - Zubehör-Hersteller Mad Catz droht die Pleite

Dem Traditions-Zubehörhersteller Mad Catz droht offenbar der Konkurs. Wie das Unternehmen kürzlich bekannt gab, konnte man es im Juni nicht schaffen, die monatlichen Zahlungen an Kreditgeber Wells Fargo zu tätigen. Dadurch droht laut Gamespot eine sofortige Rückzahlung aller noch ausstehender Kredite. Sollte die Bank diese Rückzahlung einfordern, wäre Mad Catz ab sofort zahlungsunfähig.

Mad Catz hat seit mehr als drei Jahren keine nennenswerten Gewinne mehr eingefahren. Man erhofft sich durch den Verkaufsstart von Rock Band 4 und den dazugehörigen Instrumenten wieder in die Gewinnzone zu gelangen.

Mad Catz hatte zum Start der Xbox One ein entsprechendes Force Feedback Wheel veröffentlicht, leider konnten wir das Lenkrad nie genauer unter die Lupe nehmen, da uns der Hersteller kein Testmuster zur Verfügung stellen wollte.

06.07.2015 : Matthias Brems