News: Unglaublich aber wahr! Sony Online Entertainment verkauft und entwickelt zukünftig auch für Xbox

Na wenn das nicht mal unerwartete Nachrichten sind. Inzwischen wurde offiziell bestätigt, dass Sony ihre Abteilung Sony Online Entertainment an die Investmentfirma Columbus Nova verkauft hat. Das Entwicklerstudio, dass unter Anderem für EverQuest, PlanetSide, DC Universe Online und dem frisch erschienenen H1Z1 verantwortlich ist, läuft zukünftig unter dem Firmennamen Daybreak Game Company und wird ein unabhängiges Entwicklerstudio.

Parallel zur offiziellen Meldung der Übernahme verlautete man, dass die laufenden Titel alle weiterhin entwickelt und supported werden, jedoch nun durch die Unabhängigkeit von Sony auch für Xbox, PC und Mobilgeräte entwickelt werden. Das bedeutet wohl in Zukunft einige Exklusivtitel weniger für die PlayStation. Sobald es Neuigkeiten zu dem Thema gibt werden wir euch davon berichten.
03.02.2015 : Marc Schley