News: Vorbei mit der Ruckelei - Youtube unterstützt ab sofort Wiedergabe mit 60 Bildern pro Sekunde

Einige von euch werden vielleicht schon bei ihrem heutige Youtube-Besuch festgestellt haben, das einige Videos hier und da etwas flüssiger laufen als gewohnt. Der Grund: seit gestern Abend unterstützt das Google-Unternehmen endlich die Wiedergabe von HD-Clips mit 60 Bildern pro Sekunde. Aber natürlich nicht für alle... die Datenkrake stellt diesen Service (vorerst) nur Nutzern seines Chrome-Browsers zur Verfügung, die zudem noch am Youtube-HTML5-Test teilnehmen.

Nichts desto trotz ist das ein Weg in die richtige Richtung, denn bei vielen Spiele wie beispielsweise die Forza Motorsport- oder Gran Turismo-Serie ist die darstellung mit 60Hz ein wichtiges Feature. Wir haben euch einen kleinen Clip hochgeladen, der euch die nun deutlich flüssigere Wiedergabe in Bewegung zeigt. Aktivieren könnt ihr diese über die Qualitätseinstellungen (das Zahnrad unten rechts im Clip).

30.10.2014 : Matthias Brems