News: Crytek-Gründer fordert neue Konsolengeneration: "Microsoft und Sony dürfen nicht länger warten"

Immer häufiger berichten wir nun darüber, dass sich renommierte Studios die Ankündigung der nächsten Konsolengeneration wünschen. Dieses Mal meldet sich Crytek-Gründer Cevat Yerli zu Wort und behauptet, dass die nächste Hardwaregeneration bereits längst überfällig sei. Darüber hinaus befürchtet er schon bald sehr viele stärkere Tablets als Spielekonsolen auf dem Markt zu sehen.

Gegenüber VG247 erzählte Yerli: "Wir können nicht kommentieren oder gar darüber spekulieren, wann die nächste Konsolengeneration bekannt gegeben wird. Wir sind allerdings der Meinung, dass es bereits Zeit für die neue Hardware ist und wir glauben, dass dies bereits längst überfällig ist."

Des Weiteren kam Yerli über die modernen Tablet-PCs zu sprechen und bezeichnete diese sogar als eine Gefahr für den Konsolenmarkt. "Die aktuelle Generation trocknet förmlich aus je länger wir auf die nächste Hardware warten müssen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie von den Tablets in den Schatten gestellt werden könnte, wenn es darum geht, bei den Leuten die erste Wahl beim Spielen zu sein."

Aus Warnung sprach er für die drei großen Spielehersteller aus: "Tablets über mittlerweile immer mehr Druck auf die Spieleindustrie aus und in manchen Fällen haben die bereits die Führung übernommen. Man sollte dies nicht auf die leichte Schulter nehmen.", so Yerli.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
08.08.2012 : Richard Nold