News: RTL-Redakteur rudert zurück / Messeleitung erwägt rechtliche Schritte

Es gibt Neuigkeiten zum Thema "RTL vs. Gamer". Während Explosiv-Drehbuchautor Tim Kickbusch heute Vormittag noch witzelte und sich sowie seinen diffamierenden TV-Beitrag des Privatsenders als "Scherz" abtat, scheint nun ihm und wohl auch den Verantwortlichen in Köln aufgefallen zu sein, dass über dessen so genannte "Scherze" irgendwie doch niemand lacht.

Während die Server der Programmbeschwerde.de-Website aufgrund der massiven Zugriffe zwischenzeitlich zusammenbrachen und mittlerweile über 7.000 Beschwerden bezüglich des Beitrags melden, hat sich Kickbusch erneut und überraschend kleinlaut zu Wort gemeldet.



Darüber hinaus gibt die Messeleitung der Gamescom offiziell bekannt, dass man prüfen werde, ob RTL medienrechtliche Grenzen übertreten habe.

"Liebe Fans, der Beitrag der RTL "Explosiv"-Redaktion ist sicherlich grenzwertig und wir verstehen jeden, der sich davon „beleidigt“ fühlt. Wir prüfen, ob dabei medienrechtlich Grenzen übertreten wurden", so die Verantwortlichen auf der offiziellen Facebook-Seite.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
25.08.2011 : Matthias Brems