News: Neuer Datenträger für die nächste Xbox?

Chris Stead, Redakteur bei Gameplayer, wirft die hochinteressante Frage auf, ob Microsoft sich der „Schande“ wird hingeben müssen, in der nächsten Konsolen-Generation ein Blu-ray Laufwerk zu verbauen. Das Besondere: Er glaubt nicht daran, sondern sieht die Zukunft Microsofts in der Entwicklung eines neuen Datenträgers in Zusammenarbeit mit Samsung.

Wissenschaftler der Swinburne University of Technology in Melbourne enthüllten jüngst eine Technik, die bis zu 12 TB Speicherplatz auf einer einzigen Disk ermöglichen soll - das 240-fache der Blu-ray Kapazität!

Samsung hat sich sogleich einen Vertrag gesichert, um die Technik bis 2014 auf den Markt bringen zu können. Die Zusammenarbeit mit Microsoft ist zwar reine Spekulation des Autors, liege aber aufgrund früherer Kooperationen beider Konzerne auf der Hand. Wird Sony sich nun warm anziehen müssen?

Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte vielleicht mal einen Blick auf den wirklich unterhaltsam geschriebenen Artikel werfen.
21.05.2009 : Benjamin Doum