News: Treyarch wird des Weltkrieges nicht müde

Während sich Call of Duty 4 endlich mit einem anderem Setting als dem zweiten Weltkrieg beschäftigte und somit zu einem der erfolgreichsten First-Person Shooter der vergangenen Jahre wurde, scheint Entwickler Treyarch an diesem Szenario noch festhalten zu wollen, wie Kotaku berichtet. Noah Heller von Treyarch sagte dazu:

“Wenn wir die Zeit hätten, würden wir das Ende des Krieges aus vielen Perspektiven der einzelnen Länder zeigen und eventuell gibt es noch eine Geschichte, die noch immer nicht erzählt wurde. Aber in der Zwischenzeit haben die Leute noch immer nicht den letzten Angriff der Roten Armee gesehen, oder wie der Kampf in Okinawa abgelaufen ist. Ich denke es ist sehr wichtig, diese Geschichten zu erzählen und zu zeigen, wie der Krieg in einem anderen Teil der Welt erlebt wurde.“

In wie weit diese These der der Realität entspricht, bleibt jedoch abzuwarten.
17.10.2008 : Mirko Burmeister