F1 2014 : Die Reifen werden wieder qualmen: F1 2014 Release mit Trailer bekannt gegeben

Lange war es still um eine Formel 1 Rennsimulation, nachdem bereits im September letzten Jahres die Rede von einem NextGen Racer aus dem Hause Codemaster aufkam, gab man heute über den offiziellen Blog bekannt: "Endlich kommt F1 2014 und wir können darüber reden! Zuerst arbeiten wir an einem neuen Formel 1 Titel für die alte Generation, danach für die neue."

Am 17. Oktober wird es in Europa soweit sein, dass man auf Xbox 360 die diesjährige Formel 1 Season erlebt mit sämtlichen Änderungen und Features die dieses Jahr dem Motorsport hinzugefügt wurden. Ein neues Fahrerbewertungssystem soll zudem für Neueinsteiger ein gutes Balancing im Spiel herstellen. Aber auch Veteranen werden durch die individuellen Einstellungen in den Optionen die maximale Herausforderung für sich herausholen können.

Zum erweiterten Scenariomodus, den neuen Optionen für den Karrieremodus, sowie weitere Details sollen bis zum Release im Oktober weitere Infos folgen.

Bezüglich einer NextGen-Variante vertröstete man Fans auf 2015.Das Spiel soll aber noch vor dem Start der nächsten Formel 1 Season erscheinen und durch regelmäßige Updates erweitert werden um sicherzustellen, dass man wöchentlich gegen dieselben Fahrer antritt, die zuvor auf der Rennstrecke gefahren sind.

Freut ihr euch auf F1 2014? Wartet ihr die NextGen-Variante ab oder greift ihr schon im Oktober zu?

31.07.2014 : Michael Neichl