Warhammer 40,000: Eternal Crusade: Zieht in den ewigen Krieg - Games Workshop kündigt neues MMO für die Xbox One an!

Bisher waren MMOs (Massively Multiplayer Online Games) vor allem eine Domäne der PC-Spieler. Mit den gestärkten Serverstrukturen der NexGen-Konsolen wird es aber bald auch auf Xbox One und PS4 epische Multiplayer-Schlachten geben. So kündigte Games Workshop in Zusammenarbeit mit Behaviour Interactive jetzt Warhammer 40,000: Eternal Crusade, ein MMO für die Konsolen im Warhammer 40k Universum an.

Demnach wolle man "das" Online-Spiel im Warhammer 40k Universum erschaffen, von dem Fans bereits seit Jahren geträumt hätten, so der Studio Chef Miguel Caron. Die unglaublich detailreiche Spielwelt des inzwischen über 26 Jahre alten Franchise mache Warhammer zu einem der großartigsten Fantasy-Settings. Im Spiel schlagt ihr euch entweder auf die Seite der Space Marines, der Chaos Space Marines, der Orks oder der Eldar und kämpft in Action-geladenen Mehrspieler-Schlachten um wichtige Territorien und Ressourcen. Gekämpft wird in der Third-Person-Ansicht, wodurch sowohl Nahkampf als auch Feuergefechte präzise ausgetragen werden sollen. Außerdem soll es möglich sein mit bemannten Fahrzeugen wie den Rhino Panzern der Space Marines oder den Ork Battlewagons in die Schlacht zu ziehen. Ein konkretes Release-Datum ist bisher noch nicht bekannt. Das Spiel soll allerdings frühestens Ende 2015 erscheinen.

Warhammer 40,000: Eternal Crusade für Xbox One erscheint voraussichtlich am 00.00.2015. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.06.2013 : Theo Salzmann