Tom Clancy's: The Division: Managing Director bezeichnet die Entwicklung von The Division für Xbox One als "Heimspiel"

Die Mannen von Massive Entertainment werkeln seit einigen Jahren an dem neuen Online-RPG-Shooter Tom Clancy's The Division, der für NextGen-Konsolen und PC erscheinen wird. Im Interview mit den Kollegen von Examiner sprach Managing Director David Polfeldt über den Moment, als Microsoft und Sony die Hardware-Spezifikationen der Xbox One und PlayStation 4 bekannt gaben. Wie Polfeldt zu verstehen gab, war das Team sehr froh, über die neue Architektur der Konsolen.



"Als wir uns die Spezifikationen der Xbox One und PlayStation 4 angeschaut haben, saßen wir gerade in einem Meeting-Raum und starrten uns gegenseitig an. Jedem von uns lagen dabei folgende Worte auf der Zunge: 'Hey Jungs, seht ihr das? Das wird unser Heimspiel!'", erzählt Polfeldt. "Uns war klar, das wir auf diesen Plattformen in der obersten Liga mitspielen könnten, da wir sehr viel Erfahrung mit ähnlichen PC-Technologien gesammelt hatten. Wir haben uns danach rasch an die Entwicklung der Snowdrop Engine gemacht."


Tom Clancy's The Division für Xbox One erscheint voraussichtlich im Herbst 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
17.04.2014 : Richard Nold