Tom Clancy's: The Division: Die Verschiebung von Watch Dogs war ein wichtiges Zeichen für die Division-Macher

Für viele unserer Leser gilt Ubisofts kommender Online-RPG-Shooter Tom Clancy's The Division schon heute als klarer Pflichtkauf für die Xbox One. Einen konkreten Termin ließ der Publisher allerdings noch nicht verkünden, weshalb noch unklar ist, ob es das vielversprechende Spiel dieses Jahr noch in den Handel schafft. Im Interview mit den Kollegen von Examiner sprach Massive Entertainments Managing Director David Polfeldt über die Bedeutung der Verschiebung von Watch Dogs für das The Division-Team.



"Es ist ungeheuer wichtig für uns als Entwicklerstudio zu wissen, dass unser Publisher dazu bereit ist, schwere Entscheidungen zu treffen und die Verschiebung von Watch Dogs war definitiv eine solche Entscheidung.", so der Managing Director. "Ich glaube der Aktienkurs fiel um 25% an dem Tag, als die Verschiebung bekannt gemacht wurde. Es bedarf sehr viel Überzeugungskraft, wenn man glaubt, dass es letztendlich immer noch eine gute Entscheidung gewesen ist."

Weiter fuhr David Polfeldt fort: "Für uns als Entwickler, war dies eine wichtige Nachricht. Es bedeutet, dass das Management bereit zum Umdenken ist, wenn es darum geht, ein Spiel noch besser zu machen. Selbstverständlich wäre es jedem lieber, das Ergebnis in der geplanten Zeit zu erreichen. Aber wenn es eine Entscheidung zwischen Zeit und Qualität gibt, siegt bei Ubisoft immer die Qualität."


Tom Clancy's The Division für Xbox One erscheint voraussichtlich im Herbst 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
15.04.2014 : Richard Nold