Destiny: Activision äußert sich zu Destiny 2 und weiteren DLCs und eine "umfangreiche Erweiterung" zum ersten Teil

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir darüber, dass der offizielle Nachfolger von Destiny möglicherweise erst 2017 erscheint. Begründet wurde diese Annahme mit der häufigen Plan- und Kursänderung und der angeblich schlechten Kommunikation innerhalb des Entwicklerteams bei Bungie (Planlos im Weltraum? Bungie verschiebt Destiny 2 angeblich auf 2017).



Die offizielle Bestätigung bringt nun der Geschäftsbericht des Publishers Activision, denn laut den Aussagen des Unternehmens ist im kommenden Geschäftsjahr nicht mit Destiny 2 zu rechnen, stattdessen soll der erste Teil weiterhin mit DLCs und einer umfangreichen Erweiterung bedacht werden. Letztere soll in diesem Jahr erscheinen und unter anderem neue PvE-Herausforderungen, exklusive Ausrüstungen und mehr bieten. Wann es soweit sein wird, wurde nicht genannt, wir rechnen mit einem Release im Spätsommer/Herbst 2016.
12.02.2016 : Matthias Brems