Destiny: Umfassende Änderungen im Waffen-Balancing - Patch 1.1.1 zu Destiny angekündigt

In Ballerspielen muss das "Handwerkszeug", sprich die Waffe vor allen eins sein: Effektiv. Dass im Activision-Shooter Destiny die Pulswaffen nicht unbedingt erste Wahl sind, hat also einen Grund: sie haben zu wenig "Power". Diesen Missstand hat nun auch Entwickler Bungie vernommen und plant derzeit einen Patch, der das Balancing der Schießprügel grundlegend verändern soll.

Der Patch 1.1.1 soll Automatik- und Fusionsgewehre sowie Handfeuerwaffen in ihrer Durchschlagskraft abschwächen, während Pulsgewehre mehr Schaden anrichten sollen. Bei den Shotguns ist es etwas differenzierter, diese wirken gegen nicht-Guardians stärker, bei Guardians hingegen schwächer. Das Destiny Update 1.1.1 soll noch in diesem Monat erscheinen.

Das angekündigte Update könnte die Destiny-Welt ganz schön durcheinanderwirbeln und somit auch für neuen Schwung sorgen. Was haltet ihr von der Idee, das Waffen-Balancing wie geplant anzupassen? Weitere Infos zum Patch könnt ihr auf Bungie.net nachlesen.

06.02.2015 : Matthias Brems