Destiny: Ein bisschen Spaß muss sein! Bungie nimmt die PETA auf die Schippe

Mit dem MMO-Shooter Destiny erscheint am 09.09.2014 das neue und ambitionierte Projekt der Halo-Erfinder im Handel. Da das Universum des Titels als überaus groß bezeichnet werden kann, stehen zur Überbrückung der teilweise recht langen Strecken verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung. Während einer kürzlich abgehaltenen Frage-und-Antwort-Runde bewiesen die Jungs von Bungie ihren Humor und nahmen kurzerhand die Tierschutzorganisation PETA auf die Schippe.



Denn auf die Frage, ob es auch lebendige Tiere als Fortbewegungsmittel geben wird, antworteten die Entwickler, dass man zwar sehr lange darüber nachgedacht, sich aber letztendlich dagegen entschieden habe. Grund dafür sei das immense Gewicht der Titanen, was dazu führen würde, dass sich die Tiere das Kreuz brechen und die PETA dann definitiv ausflippen würde, so Bungie. Diese Anspielung könnte ein kleiner Seitenhieb dafür sein, dass die Tierschutzorganisation in der Vergangenheit mehrfach negativ auffiel, da man zum Beispiel Spiele wie Mario oder auch Pokémon unter die Lupe nahm.

Destiny für Xbox One erscheint voraussichtlich am 09.09.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
05.02.2014 : Thomas Brüser