The Crew: Creative Director Julian Gerighty: "Always-Online ist die Zukunft!"

Das Rennspiel The Crew, welches derzeit bei Ubisoft Reflections und Ivory Tower entsteht, wird eine riesige Spielwelt bieten und setzt dabei auf diverse Features, die eine dauerhafte Online-Verbindung voraussetzen. Auch wenn eine vermeintliche Always-On-Funktion schon zahlreiche Kritiker auf den Plan gerufen hat, liegt in den Titeln, die Gebrauch davon machen, laut Creative Director Julian Gerighty ganz klar die Zukunft.



Zudem verweist er auf die damalige Ankündigung des PC-Spiels World of Warcraft, die in Bezug auf die ständige Online-Verbindung auch keine Beschwerden nach sich zog. Die Konsolen-Generation schließt im Bereich des Online-Gaming erst jetzt mit dem PC auf, so Gerighty weiter. Anstatt sich ständig über eine mögliche Always-On-Funktion aufzuregen und diese nur als eine geeignete Maßnahme gegen Raubkopierer zu sehen, sollten wir uns lieber dessen unzähligen Vorteilen widmen.

The Crew für Xbox One erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
09.09.2013 : Thomas Brüser