The Witcher 3: Wild Hunt: Versionsnummer-Wirrwarr bei The Witcher 3 - Was ist Patch 1.01 und was bringt 1.02

Vor wenigen Tagen berichteten wir über den Day One-Patch zu The Witcher 3 und obwohl die PC- als auch die PS4-Fassung durch diesen auf die Versionsnummer 1.02 angehoben wurden, wird die Xbox One-Fassung weiterhin als Version 1.01 geführt. Diese Tatsache und eure Nachfragen hier in den Kommentaren haben uns dazu bewegt, einmal kurz beim Publisher nachzufragen, der sich auch prompt dazu äußerte.



Der Day One-Patch für die Xbox One-Fassung bringt das Spiel von der Version 1.0 auf 1.01. Laut Bandai Namco sollte der Patch 1.01 bereits dynamisches Scaling beinhalten. Patch 1.02 ist ein Hotfix, der in Kürze erscheint. Bleibt zu hoffen, das dieser auch den von uns gestern identifizierten Speicherbug behebt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

20.05.2015 : Matthias Brems