The Witcher 3: Wild Hunt: So groß wie GTA V! The Witcher 3: Wild Hunt benötigt viel Platz auf eurer Xbox One

Entwickler CD Projekt RED konnte in der Vergangenheit nicht oft genug betonen, dass The Witcher 3: Wild Hunt eine gigantische Map besitzt. Der neuste Teil der Saga kommt erstmals mit einer offenen Spielwelt daher, die dafür sorgt, dass der Titel laut Aussagen der Entwickler 35 Mal größer ist als der direkte Vorgänger The Witcher 2: Assassins of Kings. So viel Spielfläche sorgt natürlich auch für eine ordentliche Datenmenge und so verwundert es nicht, dass The Witcher 3: Wild Hunt laut dem Eintrag im PlayStation Store satte 50 Gigabyte auf der Festplatte der heimischen Konsole belegt.

Zumindest was die Dateigröße angeht, befindet man sich also in etwa auf dem Niveau von GTA V. Ob The Witcher 3 auch spielerisch in dieser Kategorie angesiedelt ist, muss sich aber erst noch zeigen. Spätestens am 19. Mai wissen wir mehr, bis dorthin staunen wir gerne noch etwas über die aktuellen Screenshots.

02.02.2015 : Matthias Brems