The Witcher 3: Wild Hunt: Nur für ganz Harte! Kommt das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt mit einem "Wahnsinns"-Modus daher?

Während für manche Gamer ein Spiel schon im Schwierigkeitsgrad "Normal" eine wahre Herausforderung darstellt, kann es dagegen für andere Spieler gar nicht schwer genug sein. Die Verantwortlichen des kommenden Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt verrieten nun im Zuge eines Live-Streams auf Twitter, dass man an einem Schwierigkeitsgrad namens "Wahnsinn" arbeite. Zwar könne man derzeit noch nichts Genaueres dazu sagen, weil die Arbeiten an dem Spielmodus noch nicht abgeschlossen seien, jedoch wird gemunkelt, dass sofort das komplette Savegame gelöscht werde, sobald man sein Leben im sogenannten "Wahnsinns"-Modus verliere.

Weiter führten die Entwickler aus, dass der "Wahnsinns"-Modus die Spieler zwar für jeden noch so kleinen Fehler bestrafen soll, der Spielspaß dürfe dabei allerdings trotzdem nicht auf der Strecke bleiben. Sobald wir bezüglich des Schwierigkeitsgrades "Wahnsinn" weitere Einzelheiten in Erfahrungen bringen, setzen wir euch natürlich umgehend davon in Kenntnis.

28.01.2015 : Thomas Brüser